Selbst wenn Ihr hoher Blutdruck (oder Hypertonie) eine erektile Dysfunktion (ED) verursacht hat, haben Sie allen Grund, optimistisch in die Zukunft und ein gesundes Sexualleben zu blicken.
ED ist ein häufiges Problem im Zusammenhang mit Bluthochdruck, aber es gibt viele bewährte Behandlungen, die Sie ausprobieren können.
Die erste Wahl eines Arztes zur Behandlung von Erektionsproblemen ist normalerweise eine der Pillen, die als PDE-5-Hemmer bezeichnet werden. Zuerst gab es Viagra, jetzt gibt es auch andere Medikamente (Cialis, Levitra & Spedra). Alle diese Medikamente wirken auf ähnliche Weise (hier finden Sie die Details zu der Wirkungsweise von PDE-5-Hemmern). Wichtig: Sie erhöhen allerdings nicht das sexuelle Verlangen.
Männer, deren Blutdruck nicht unter Kontrolle ist, und diejenigen, die Alphablocker (gegen Bluthochdruck oder Prostataprobleme) einnehmen, sollten keine ED-Medikamente einnehmen.
Disclaimer: Diese Informationen ersetzen keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung. Sie sollten sich nicht ausschließlich auf diesen Artikel verlassen, um spezifische medizinische Ratschläge zu erhalten. Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.