Wissenschaftler der Universität Loyola haben 25 Jahre Forschung über die Auswirkungen des Alkoholkonsums auf das männliche Reproduktionssystem überprüft. Hier sind einige ihrer Ergebnisse:
- Starker Alkoholkonsum führt zu einer Verringerung des Testosteronspiegels im Blut führt
- Alkohol beeinträchtigt auch die Funktion der testikulären Sertoli-Zellen, die eine wichtige Rolle bei der Reifung der Spermien spielen
- In der Hypophyse kann Alkohol die Produktion, Freisetzung und/oder Aktivität von zwei Hormonen mit kritischen Fortpflanzungsfunktionen, dem luteinisierenden Hormon und dem follikelstimulierenden Hormon, vermindern
- Alkohol kann die Hormonproduktion im Hypothalamus stören.
Diese Auswirkungen haben mit Alkohol im Allgemeinen zu tun und sind nicht spezifisch für die Kombination von Viagra mit Alkohol übertragbar. Wenn Sie jedoch an Erektionsstörungen leiden, sollten Sie sich überlegen, wie Alkohol Ihre sexuelle Gesundheit und Leistungsfähigkeit beeinflussen kann.
Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6761906/
Disclaimer: Diese Informationen ersetzen keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung. Sie sollten sich nicht ausschließlich auf diesen Artikel verlassen, um spezifische medizinische Ratschläge zu erhalten. Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.